Wednesday, September 8th 2010, 7:52am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Tuesday, June 15th 2010, 2:29pm

Vorschau erstellen dauert sehr lange

Hallo,

ich habe eine Playlist mit ca. 150 Bildern erstellt.

Wenn ich die Datei schließe und neu starte dauert die Erstellung der Vorschaubilder sehr lange,
bzw. zeitweise friert das Programm ein.

Müssen die Bilder in der Größe reduziert werden, z.b. auf die Auflösung des Projektors.

LG Karl Füsselberger

2

Tuesday, June 15th 2010, 2:35pm

Hallo fuessav,

wenn die Bilder direkt von einer Digitalkamera kommen, dann haben diese eine ziemlich hohe Auflösung (>10 Megapixel). In der Tat dauert die Erstellung der Vorschaubilder und vor allem das Erstellen von angepassten Bildgrößen für den Projektor dann sehr lange, zumal auch 150 Bilder eine recht große Datenmenge bedeuten. Leider kann es sogar dazu kommen, dass der interne Speicher nicht ausreicht, was ggf. ein "Einfrieren" (also eine sehr langsame Reaktionszeit des Programmes ) zu Folge haben kann.

Lösung: Wie schon richtig bemerkt wäre es sinnvoll, die Bilder vorher auf die gewünschte Auflösung herunterzuskalieren. Dies können viele Freeware-Bildbetrachter im "Batch-Modus" ganz hervorragend (z.B. IrvanView). Die geschilderten Probleme sollten dann nicht mehr auftauchen.

Ich hoffe, diese Antwort war hilfreich, gerne stehen wir für Rückfragen hier in diesem Forum zur Verfügung.
VIOSO GmbH - Kundensupport
---------------------------------------------------------------------------------------------
Telefonsupport (kostenpflichtig, Mo. bis Fr. von 9:00h - 18:00h):
09001 - 00011366 (2,49€/min. aus dem dt. Festnetz, mobil abweichend)

3

Tuesday, June 15th 2010, 5:01pm

Im Vollbildmodus starten

Ich würde meine Show gerne mit einer Playlist im Vollbildmodus starten nachdem der Rechner hochgefahren ist.

Muss ich zwingend einen 2. Monitor anschließen, ich würde gerne nur mit einem Projektor arbeiten.

LG Karl Füsselberger

4

Wednesday, June 16th 2010, 9:46am

VIOSO Presenter verwendet standardmäßig ein vorhandenes Sekundärdisplay. Ist dieses nicht vorhanden, wird automatisch das einzig verbleibende Display auch zur Anzeige der Show verwendet. In diesem Fall funktioniert das Desktop-Grabbing nicht.

Wenn Ihre Show nur aus Bildern und Videos besteht, Sie also die integrierte Wiedergabe benutzen, können Sie die Show auch auf einer 1-Monitorumgebung starten (Taste F5, bzw. Doppelklick auf das Präsentationsfenster).

Das Verhalten von VIOSO Presenter ist damit analog zu Microsoft PowerPoint.

Viele Grüße,
VIOSO GmbH - Kundensupport
---------------------------------------------------------------------------------------------
Telefonsupport (kostenpflichtig, Mo. bis Fr. von 9:00h - 18:00h):
09001 - 00011366 (2,49€/min. aus dem dt. Festnetz, mobil abweichend)

5

Wednesday, June 16th 2010, 10:20am

Ist das automatisierte Starten nach hochfahren vom Visoso Präsenter möglich?

Hallo,

ich möchte nach dem Hochfahren den Visoso Präsenter Pro automatisch starten (funktioniert jetzt schon auch das Projekt wird geladen wie gewünscht.)
Weiters hätte ich gerne das die Präsentation dann ohne
weiteres Drücken der F5 bzw. F6 Taste startet.

Kann mann so etwas realisieren.

Das ganze ist in einem Shop und der PC wird zeitgesteuert eingeschaltet. - Es wäre schön wenn keine Taste gedrückt werden müsste.

LG Karl Füsselberger

Rate this thread